Wirtschaft

Wichtige Info für alle IKEA-Kunden – Gefahr bei Produkt

Der Produktrückruf eines IKEA-Spiegels wurde ausgeweitet, da die Gefahr besteht, dass die Wandbeschläge brechen.
Newsdesk Heute
13.09.2023, 11:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schon im Jänner gab es seitens IKEA einen Rückruf für die Reparatur bestimmter LETTAN-Spiegel, weil bei einigen Produkten die Wandbeschläge gebrochen waren. Bei der tiefergreifenden Prüfung wurde nun festgestellt, dass diese mangelhaften Materialien über einen längeren Zeitraum in der Produktion verwendet wurden, als bisher bekannt war.

Das Unternehmen habe erfahren, dass einige Beschläge, mit denen die Spiegel befestigt werden, gebrochen sind. Das wiederum hat dazu geführt, dass einige Spiegel unerwartet heruntergefallen sind. Betroffen sind die Datumsstempel vor und bis einschließlich 2105 und mit Lieferantennummer 21944 und Datumsstempel vor und bis einschließlich 2325 (23 steht für das Jahr der Produktion, 25 für die Kalenderwoche).

"Es besteht Gefahr"

"Für IKEA steht die Sicherheit seiner Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Deshalb verlängert IKEA den Rückruf der Wandbeschläge des LETTAN Spiegels", gibt der Möbelhersteller nun bekannt und warnt abermals: "Es besteht die Gefahr, dass Wandbeschläge brechen."

Alle Kunden werden gebeten, betroffene Spiegel nicht mehr zu benutzen. Ersatz für die Wandbeschläge ist kostenlos unter diesem Link bestellbar. Die Ersatzteilnummer lautet 139298/1. "IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen könnten." Weitere Informationengibt es auf https://www.ikea.com/at/de/customer-service/product-support/recalls/ oder unter der kostenlosen IKEA Rufnummer 0800 081 061.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen