Welt
Wie angle ich mir einen Millionär?
Geografie und Mathe waren gestern: Heute wird in der Schule unterrichtet, wie man sich reiche Männer angelt! Ein schlechter Scherz? Von wegen: In China, Russland und den USA gibt es tatsächlich schon Kurse dafür! Mit großem Erfolg: Echte Millionäre wählen sich unter den Absolventinnen ihre künftigen Ehefrauen aus ...
Ihre Waffen sind Charme, gutes Benehmen und eine gute Nase für Hochstapler: In China, Russland und den USA ist besonders bei Studentinnen und Berufsanfängerinnen die Operation "Dagobert Duck" angelaufen! Was das ist? In Benimmkursen wird dort eine Ausbildung zur Millionärsgattin angeboten - oder zumindest dazu, wie man einen Millionär kennenlernt.
Kurios: Die Teilnehmerinnen müssen zuerst (zumindest in China) 2300 Euro bezahlen, dann wird ihnen beigebracht, wie sie millionärsgerecht Tee trinken, sich schminken und sprechen müssen. Bereits 3000 Chinesinnen haben die Charme-Schule absolviert: "Meiner Familie geht es schlecht. Also heirate ich einen reichen Mann, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen", berichtet Teilnehmerin Zhou Yue (23).
Die Investition scheint sich zu lohnen: Die Absolventinnen der Schule sind so begehrt, dass Millionäre sogar 3500 Euro Vermittlungsgebühr bezahlen, um eine der Damen kennenlernen zu dürfen.