Wie Anna Gasser "der Natur etwas zurückgeben" will

Anna Gasser
Anna GasserSam Strauss
Olympiasiegerin Anna Gasser hält es auch im Sommer nicht ohne Brett unter den Füßen aus. Sie fliegt dieser Tage nicht über Schnee sondern dem Wasser.

Anna Gasser ist 30! Diese Woche feierte Österreichs Ausnahme-Athletin runden Geburtstag. Die Wintersportlerin ist ein Sommerkind. Dementsprechend fällt es ihr nicht schwer, auch die heiße Jahreszeit mit Action zu füllen.

Die Snowboard-Freestylerin setzt ihre Balance und ihr Fluggefühl ein, "schwebt" auf dem Surfbrett über das Wasser. Wie? Das zeigt sie in einem Video von Sponsor "Audi".

Der versorgt sie nicht nur mit dem Material für ihren Ausgleichssport, sondern stattete die Olympiasiegerin auch mit einem Elektroauto aus. Keine Fossile Brennstoffe mehr bei der privaten Fortbewegung verbrennen, so will sie "der Natur etwas zurückgeben", wie sie sagt. Denn: "Da unsere Wettkämpfe über die ganze Welt verstreut sind, muss ich zwangsläufig viel reisen. Natürlich mache ich mir darüber Gedanken und weiß, dass mein Klima-Fußabdruck nicht optimal ist."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen