People

"Wie eine Transe": Pamela Reif liefert Skandal-Sager

Sie gilt als eine der größten Influencerinnen der Welt. Doch nun lieferte Pamela Reif einen Sager, der ordentlich Ärger nach sich zieht.

David Slomo
Pamela Reif
Pamela Reif
Instagram

Während Corona wurde sie zum Weltstar. Die deutsche Youtuberin lud bereits vor den Lockdowns regelmäßig Home-Workouts hoch. Als die Fitness-Center schließlich dicht machen mussten, schoss sie durch die Decke. 

Nun sorgt ein TikTok-Livestream für Aufsehen. In diesem probierte Pamela Reif den Hype-Filter "Bold Glamour" aus. Der soll angeblich das eigene Gesicht "perfekt" darstellen. Zwar liegt Schönheit im Auge des Betrachters, das sah auch die Influencerin so. Ihr gefiel der Filter nämlich so gar nicht. Doch ihre Wortwahl bringt ihr jetzt ziemlichen Ärger ein: "Nichts gegen Transen, aber wieso sehe ich aus wie eine Transe? Ich dachte, ich mache das drauf und werde voll schön".

Hat Pamela das Problem verstanden?

Jetzt versucht sich die Fitness-Youtuberin zu entschuldigen. Doch auch diese fällt nicht optimal aus: "Ich habe nicht gewusst, dass das nicht die Kurzform für Transgender-Personen ist". Keinerlei Entschuldigung jedoch, dass sie dennoch unzählige Menschen beleidigt hat, dass sie diese Menschen offensichtlich "nicht schön" findet. 

In den Kommentaren wird nun heftig diskutiert. Während die eine Seite ihr verzeiht und "Fehler sind menschlich" posten, erwartet sich die andere Seite eine aufrichtige Entschuldigung. So sind sie der Ansicht, dass Pamela Reif die mehreren problematischen Ebenen ihrer Aussage nicht verstanden habe.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema