Szene

Wie gut kennen Sie Wolfgang Amadeus Mozart?

Heute Redaktion
Teilen

Wolfgang Amadeus Mozart gilt sowohl weltweit als auch in seiner Heimat wohl als der wichtigste Musiker, der je in Österreich gelebt hat. Auch mehr als 220 Jahre nach seinem Tod lockt sein Erbe jedes Jahr Hunderttausende Touristen nach Wien und Salzburg. Seine Musik wird weltweit gespielt. Im "heute.at"-Quiz kann man sein Wissen über das musikalische Genie testen.

gilt sowohl weltweit als auch in seiner Heimat wohl als der wichtigste Musiker, der je in Österreich gelebt hat. Auch 225 Jahre nach seinem Tod lockt sein Erbe jedes Jahr Hunderttausende Touristen nach Wien und Salzburg. Seine Musik wird weltweit gespielt. Im "heute.at"-Quiz kann man sein Wissen über das musikalische Genie testen. 
Das große Mozart-Quiz startet auf Seite 2...