People

Wie heißt der neue Eberhofer-Krimi, Frau Falk?

Am Mittwoch liest Eberhofer-Autorin Rita Falk mit Florian Wagner und Christian Tramitz aus ihren Büchern und gibt Einblicke in ihr Privatleben.

Heute Redaktion
Rita Falk mit Tramitz und Wagner
Rita Falk mit Tramitz und Wagner
Sebastian Fery

Ihre Eberhofer-Romane wie "Grießnockerlaffäre" oder "Sauerkrautkoma" gehen weg wie warme Leberkässemmeln. Bei "Eberhofer unterwegs" tritt Bestsellerautorin Rita Falk (58) am Mittwoch (19.30 Uhr) gemeinsam mit Moderator Florian Wagner und "Hubert ohne Staller"-Star Christian Tramitz im Wiener Globe auf. "Wir lesen Highlights aus zehn Jahren Eberhofer aus verschiedenen Büchern, kleine Episoden", erzählt Falk im "Heute"-Talk "und ich erzähle aus meinem Berufsalltag und Privatleben. Was genau, werde ich jetzt nicht verraten, sonst kommt ja niemand mehr."

Der zwölfte Roman ist unterwegs 

Auch sonst ist Falk etwas zugeknöpft: "Ich schreibe tatsächlich gerade am zwölften Eberhofer, es sind vier Kapitel fertig. Der neue Titel steht schon fest, aber ich darf ihn noch nicht sagen."

Ideen gab es aber viele: "Mir fallen 'Wurstsalatmassaker' und 'Schweinebratendilemma' ein, und ich kriege auch Vorschläge von Fans. Bei Buchtiteln bin ich und Wagner für alle Vorschläge offen!"

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema