Österreich

Wie im Film: Alkolenker raste in Zapfsäule

Heute Redaktion
Teilen

Ein alkoholisierter Tiroler Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit in die Zapfsäule einer Tankstelle in Kundl gekracht. Die Zapfsäule wurde durch die Wucht des Anpralls aus der Verankerung gerissen und begann sofort zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch rasch löschen.

Ein alkoholisierter Tiroler Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit in die Zapfsäule einer Tankstelle in Kundl gekracht. Die Zapfsäule wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und begann sofort zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch rasch löschen.

Im Auto befanden sich neben dem Lenker noch zwei Frauen im Alter von 23 und 21 Jahren sowie ein 23-jähriger Mann. Sie konnten laut Exekutive selbstständig aus dem schwerbeschädigten Pkw aussteigen. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt. Der Unfall hatte sich gegen 2.45 Uhr ereignet.

Der Fahrer hatte das Auto nach Angaben der Polizei von der Tiroler Straße (B171) kommend auf das Gelände der Tankstelle gelenkt, als er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der 23-Jährige hatte knapp 1,2 Promille Alkohol im Blut und konnte keine gültige Lenkerberechtigung vorweisen.