Haustiere

Wie ist denn das passiert? Katze steckte in Mauerspalt

Da war die Neugierde wohl zu groß! Die britische Feuerwehr musste zu Hilfe eilen, weil eine Katze zwischen zwei Ziegelwänden stecken geblieben ist.

Christine Kaltenecker
Teilen
Da hat sich das Kätzchen in eine sehr beklemmende Lage manövriert.
Da hat sich das Kätzchen in eine sehr beklemmende Lage manövriert.
Picturedesk

Im Volksmund heißt es "Neugierde brachte die Katze um". In unserem Fall gab es dank der beherzten Notrettung der britischen Feuerwehr aus Scunthorpe, North Lincs in England ein Happy End. Eine Katze hatte sich selbst in eine missliche Lage manövriert und hätte sich ohne fremde Hilfe wohl kaum mehr befreien können. Zwischen zwei Ziegelwänden saß das Kätzchen wimmernd und wartete auf ihre Rettung.

Die Feuerwehrmänner legten einige Ziegel einer Wand frei um das Tier zu bergen. Auf der Feuerwache konnte sich die Samtpfote erstmal von ihrem Schock erholen und war zum Glück unverletzt. Nachdem bisher noch kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, befindet sich das neugierige Tierlein vorerst in der Obhut einer Tierschutzorganisation.

1/3
Gehe zur Galerie
    Wie ist es wohl dort hingekommen?
    Wie ist es wohl dort hingekommen?
    Picturedesk