Community

Wie kam dieser Trabant ins Klassenzimmer?

Bei ihrem Maturastreich haben die Schüler der der HTL Mödling Vollgas gegeben!

Heute Redaktion
Teilen

Vom Brauchtum zum Gebrauchtwagen: Am letzten Schultag ist es fast schon Pflicht, den Lehrern einen Streich zu spielen. 15 Maturanten aus der 5B der HTL Mödling (NÖ) sind dabei voll auf Gas gestiegen. Die Klasse sammelte Geld und kaufte um 300 Euro in Ungarn einen Trabi. Dann wurde fleißig geschraubt: Die Burschen zerlegten das Auto vor der Schule, trugen die Teile durch enge Türen ins Klassenzimmer und setzten es zwischen Schulbänken wieder zusammen.

"Lehrer dürfen das Auto selbst wieder auseinandernehmen"

Für den Gag wurden große Geschütze aufgefahren: „Bauarbeiter haben uns mit einem Kran den Motor aus dem Wagen gehoben", erzählte Maturant Lukas Fürst „Heute". Bis Mitternacht werkelten die Schüler. Einen Tag später staunten die Pädagogen: „Sie haben die Aktion aber gelassen genommen", so der 19-Jährige. Ob das Auto noch in der Klasse parkt? „Ja. Die Lehrer dürfen es selbst auseinandernehmen, um es raus zu bekommen"

Erst vor wenigen Wochen machten Absolventen eines Wiener Gymnasiums mit einer Wasserschlacht auf sich aufmerksam - haben auch Sie Fotos oder Videos eines Maturastreichs? Teilen Sie sie per "Heute"-App mit uns und unseren Lesern!

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Sie haben alle News in der Hand: Hier die neue "Heute"-App downloaden!

Hier geht's zum iPhone-DownloadHier geht's zum Android-Download



(pic, adu)

;