People

Wie "Mausi" aus Lignano einfach "Lugnano" macht  

Aufgepasst! "Mausi" Lugner macht Italien unsicher. Mit ihrer illustren Reisegruppe ging es an die Adria. 

Romina Colerus
Teilen
Christina Lugner mit ihrer illustren Lignano-Runde
Christina Lugner mit ihrer illustren Lignano-Runde
zVg

Lignano – der italienische Lieblingsstrand der Österreicher wird derzeit von Christina "Mausi" Lugner (57) und ihren Freunden in Beschlag genommen. Neben Tony Wegas und ihrer Mama Martha, hat die Ex-Frau von Richard Lugner (89) noch jede Menge Sekt eingepackt. Kaum an der Adria angekommen, muss natürlich sofort ein Boot gechartert werden, um medienwirksam in die Kamera zu lächeln. Musiziert wird selbstverständlich auch – wenn schon der ehemalige Song-Contest-Starter Wegas mit an Bord ist – und Gitarrist Cyril Radlher, der ausnahmsweise nicht nur die Handtasche von "Mausi" tragen darf. "Ja, ich sage immer Taschenboy zu ihm", scherzt Lugner. 

Auf geht's – Christina Lugner und Tony Wegas machen sich auf den Weg von Wien nach Lignano
Auf geht's – Christina Lugner und Tony Wegas machen sich auf den Weg von Wien nach Lignano
zVg

Apropos Lugner – wo ist denn Richard, der sonst immer gerne mit von der Partie ist? "Der wird diese Woche mit einem Preis ausgezeichnet, das ist ihm wichtiger", erklärt Christina. Auch egal, das tut der Stimmung natürlich keinen Abbruch. Ein straffes Programm ist für die nächsten Tage geplant. Fixpunkt: "Meine beiden Boys, Cyril und Josef, putzen meine Wohnung", freut sie sich.

Und wer sich jetzt fragt, ob die Truppe Urlaub macht – nein, hier geht es darum "Lugnano" perfekt für die Kameras in Szene zu setzen – und sich selbst Klarerweise. Man kann sich also in den kommenden Tagen auf viele schräge Fotos aus dem Süden freuen …

Mehr zum Thema