Wie peinlich! Matthias Reim sorgt bei Quiz für Blamage

Seit den 1990ern liefert er Hit um Hit: Am Freitag erscheint Reims neues Album "Matthias".
Seit den 1990ern liefert er Hit um Hit: Am Freitag erscheint Reims neues Album "Matthias".Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com
Mit "Verdammt, ich lieb dich" schaffte Matthias Reim 1990 den Durchbruch. Doch bei "Wer wird Millionär" sorgte der Song jetzt für eine Blamage.

Im Juni 1990 hat Matthias Reim mit "Verdammt, ich lieb' dich" seinen bisher größten Erfolg gelandet. Seitdem gehört der Song in den Karaoke-Bars und Discotheken des Landes dazu wie das Inventar. Fast jedes Kind kann ihn mitsingen. Das dachte sich offenbar auch die Quiz-Redaktion bei "Wer wird Millionär?" – und lag damit total daneben.

Selbst Günther Jauch fassungslos 

In der Auswahlrunde, in der sich für gewöhnlich entscheidet, welcher Kandidat die Chance hat, gegenüber von Showmaster Günther Jauch Platz zu nehmen und um bis zu drei Millionen Euro zu spielen, sollten die Teilnehmer die einzelnen Songzeilen aus "Verdammt, ich lieb' Dich" in die richtige Reihenfolge bringen.

Zur Auswahl standen: "Ich will dich nicht verlier‘n", "Ich brauch‘ dich", "Ich lieb‘ dich" und "Ich will dich". Eigentlich gar nicht so schwer – oder doch?

Nach Ablauf der Zeit wurde die Frage aufgelöst: Doch kein einziger Kandidat kann die Songzeilen richtig sortieren. Wie peinlich! Und das, obwohl die Single allein in Österreich 12 Wochen lang an der Spitze der Charts stand. Außerdem hatte erst im Frühjahr 2021 Popstar Mike Singer den Kassenschlager gecovert. Da raufen sich nicht nur eingefleischte Schlager-Fans die Haare.

Auch Günther Jauch kann kaum fassen, dass wirklich niemand der angehenden Quiz-Teilnehmer den Kult-Hit der 1990er kennt und ringt sich lediglich ein "Kinder, Kinder, Kinder, Kinder" ab. 

Am Freitag erscheint "Matthias"

Matthias selbst hat sich zum peinlichen Fail bei "Wer wird Millionär?" noch nicht gemeldet. Er dürfte derzeit wohl anderes im Kopf haben, schließlich erscheint am Freitag sein neues Album "Matthias". Außerdem werden der 64-Jährige und seine Frau Christin Stark demnächst Eltern, für den Sänger ist es Kind Nummer 7.

Da dürfte ihm die Quiz-Blamage wohl nur ein müdes Lächeln abringen ...

Übrigens, die richtige Antwort lautet: "Ich lieb dich", "Ich brauch dich", "Ich will dich", "Ich will dich nicht verlieren".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerTVMatthias ReimGünter JauchGünther JauchQuiz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen