Szene

Wie Sie zur Königin der Ballnacht werden?

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:18

Die ersten Bälle rücken immer näher und "Heute" hat sich bei der heimischen Design-Elite umgehört, wie Sie zur absoluten Ballkönigin werden!

Die ersten Bälle rücken immer näher und "Heute" hat sich bei der heimischen Design-Elite umgehört, wie Sie zur absoluten Ballkönigin werden!

Mit Metallic, Gold & Pastelltönen können Sie laut Liska-Designer Thomas Kirchgrabner nichts falsch machen. Die Schnitte und Stoffe sollten fließend sein. Aber auf eines muss frau unbedingt achten, weiß Promi-Schneider Nhut La Hong: "Generell gilt, dass Schnitt und Farbe zu der Trägerin passen müssen, sie schöner machen sollen."

Designerin Sabine Karner setzt bei ihrer Kollektion heuer voll auf Farbe, aber auch sie meint, dass diese perfekt zum Haut- und Haarton passen sollte. Rot in allen Nuancen ist übrigens total angesagt. Laut Modemacherin Anelia Peschev punktet jede Robe mit Spitze und Goldornamenten. Gerne dürfen auch die Schultern nackt sein. Dazu opulenter Halsschmuck und große Ohrringe und fertig ist das perfekte Balloutfit.

No-Gos

Da sind sich alle Designer einig: Auf keinen Fall bei zehenfreien Schuhen Strümpfe tragen! Und unbedingt auf schöne, pedikürte Füße achten. Zehennägel lackieren! Auch zu kurze Abendroben oder gar Cocktailkleider sind auf Bällen absolut tabu!

Lesen Sie mehr über die Tipps der Designer auf Seite 2!
Fragen und Antworten der Designer zu den Balltrends!

1. Was sind die heurigen Ballkleider-Trends? Farbe, Schnitt, Stoffe?

2. Welche Accessioires muss frau heuer unbedingt haben/tragen?

3. Mit welchen Schuhen weht die Frau von Welt heuer über die Tanzparketts?

4. Was sind die absoluten No-Goes?

Sabine Karner

1. Farbe, Farbe, Farbe!!!! Und die sollte so gewählt sein dass sie perfekt zu Haut-und Haarton passt. Dasselbe gilt auch für den Schnitt - besser ist es eine Silhoette zu wählen welche der Figur schmeichelt und alle Vorzüge zur Geltung bringt. Ich als Designerin lege da besonders Wert darauf, dadurch beinhaltet meine Kollektion immer Formen für verschiedene Figur- und Frauentypen. Wer wenige Bälle besucht, sollte sich ein klassischen Schwarzes zulegen - damit liegt frau nie falsch.

2. Ich persönlich liebe schöne Ringe und Armbänder. Im Zweifelsfall - weniger ist mehr.

3. Definitiv mit High-Heels - das gehört zu einem festlichen Anlass einfach dazu. Wer mit Absatz nicht laufen kann - üben, üben, üben - es lohnt sich!

4. Bei zehenfreien Schuhen (Peeptoes oder Sandaletten) gilt: OHNE Strumpfhose und MIT lackierte Nägel!

Thomas Kirchgrabner

1. Dieses Jahr im "Trend" sind Metallic- und Goldtöne, aber auch Pastelltöne. Die Schnitte sind fliessend, aber im Vergleich zu den Jahren davor, viel mehr Stoff. Und diese sind schwer fallend bis duftig zart aber nicht steif.

2. Tolle große Ohrringe. Plakativ. Und Eine Simple raffinierte Clutchbag.

3. Ich persönlich finde vorne geschlossene Schuhe immer eleganter. Zusätzlich können kleinere Damen mit dem weiterhin anhaltenden Plateau-Hype an Größe gewinnen.

4. Cocktailkleider, zu kurze Abendroben, keine pedikürten Füsse in Sandalen, hautfarbene Strumpfhosen in Sandalen. Lieber bitte Leggins unter dem Kleid oder frieren. Das ist wie ein Mann am ball im T-Shirt oder im Office-Look (das wollen die Frauen auch nicht sehen, oder?)

Nhut La Hong

1. Es gibt bei Ballkleidern keinen Trend. Generell gilt, dass Schnitt und Farbe zu der Trägerin passen müssen, sie schöner machen sollen. Was ein Abendkleid/Ballkleid jedoch immer aufwertet, bzw. „trendiger“ macht, ist ein spezielles Accessoire, z.B. eine Abendtasche (aus Schlangenleder, Glitzer, etc)

2. Elegante Stola

3. Die richtigen Schuhe sind die, die zu seiner Trägerin und natürlich dem Abendkleid passen. Am liebsten glitzernde Abendschuhe. Aber bloß keine Pumps! (Nur für Cocktailkleider, etc)

4. Absolutes no go: Zu kurze Kleider! Kleider, 5-10cm vor Boden enden. Bitte auch keine schmutzigen und auch keine formlosen Kleider tragen!

Anelia Peschev

1. Die Farben der Wintersaison sind alle rote Nuancen, von hellrosa über kirschrot bis dunkles bordeau . Dazu kommen alle blassen Porzellanfarben . Schwarz und Grün, sowie Pastellfarben kommen in der nächsten Frühling/Sommersaison, aber auch bestimmt in der heurigen Ballsaison vor. Spitze ist ein sehr starker Trend, sowie Goldornamente. Der Schnitt – nackte Schultern, Schösschen

2. opulenter Halsschmuck, grosse Ohrringe .

3. hohe klassische, spitze Lack-, oder Samtschuhe mit dünnen Absetzen.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite