Sportmix

"Schlimme Schmerzen!" Tennis-Ass Babsi Haas operiert

Bei Österreichs Tennis-Stars wütet der Verletzungsteufel. Nach Dominic Thiem fällt auch Damen-Nummer-eins Barbara Haas lange aus.

Phillip Platzer
Teilen
Barbara Haas
Barbara Haas
Instagram

Die Oberösterreicherin musste sich in der Privatklinik Döbling einer Operation unterziehen, die 25-Jährige klagte schon länger über schlimme Schmerzen im rechten Schlagarm.

Haas grüßt ihre Fans aus dem Spital mit den Worten "Surgery done", Operation erfolgreich. Nach dem Eingriff fällt sie nun ein halbes Jahr lang aus.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Instagram

    Schon vor der OP sagte Haas: "Dieses Jahr war wirklich sehr schwierig für mich, weil ich immer unter Schmerzen gespielt habe und nie zu hundert Prozent trainieren konnte."

    Erst Anfang des Jahres wechselte die Oberösterreicherin in die Südstadt zu ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, nach der Reha wird sie aber wieder in Linz mit ihrem früheren Coach Jürgen Waber trainieren.