Love

Wie viele Kamele ist deine Freundin wert?

Auf einer Website können User in einem Quiz ausrechnen, wie viele Kamele man für sie oder den Partner bezahlen würde.

Teilen
Aus Spaß kann man mit dem Kamelrechner bestimmen, wie viele Kamele Freunde oder Partner wert wären.
Aus Spaß kann man mit dem Kamelrechner bestimmen, wie viele Kamele Freunde oder Partner wert wären.
istock

Im Laufe der Geschichte galten Kamele in manchen Kulturräumen als Symbol des Reichtums. Der Status eines Menschen erschloss sich an der Anzahl der Kamele, die er besaß. Die Tiere wurden als Währung verwendet und gegen Güter oder Menschen getauscht.

Auf TikTok geht gerade ein neuer Trend viral, der sich dem historischen Wertesystem auf ironische Weise anzunähern versucht: Bei der „Camelcalculator-Challenge“ wird berechnen, wie viele Kamele der eigene Partner oder man selbst wert sein würde.

Das ist der Highscore

Auf der Website "kamelrechner.eu"  kann man ein Quiz ausfüllen, Merkmale wie Alter, Größe, Haar- und Augenfarbe sowie Körbchengröße bei Frauen oder Bart und Muskelgröße bei Männern angeben. Anhand dieser Angaben wird errechnet, wie viele Kamele für sich selbst oder den Partner gezahlt werden würde. Der niedrigste "Wert" wären zwölf Kamele, der Highscore 110 Tiere.

Die Website ist so heiß begehrt, dass sie aufgrund der vielen Zugriffe kurzzeitig offline war. Ganz neu ist die Idee nicht. Im Jahr 2018 kursierte im Internet bereits ein ähnlicher Kamelrechner.

1/3
Gehe zur Galerie
    <strong>Steinbock:&nbsp;</strong>Eine Steinbock-Frau zieht mit ihrer natürlichen Schönheit und besonderen Ausstrahlung alle Blicke auf sich. Mit ihrem Lächeln und dem positiven Gemüt steckt sie andere an. Außerdem weckt ihr stolzes Auftreten in Männern den Jagdinstinkt.
    Steinbock: Eine Steinbock-Frau zieht mit ihrer natürlichen Schönheit und besonderen Ausstrahlung alle Blicke auf sich. Mit ihrem Lächeln und dem positiven Gemüt steckt sie andere an. Außerdem weckt ihr stolzes Auftreten in Männern den Jagdinstinkt.
    (Bild: iStock)
    Mehr zum Thema