Wie mehrmals berichtet grassiert aktuell die Delta-Variante des Coronavirus' im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen (Bezirk Baden), der Cluster wächst dabei weiter rasant an. Von Donnerstag auf Freitag kamen zwölf neue Fällte dazu. Insgesamt sind damit nun laut dem Büro der zuständigen Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig 41 Menschen im Asylzentrum infiziert.
Auch in der Asylstelle in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) sind von Donnerstag auf Freitag gleich zehn neue Corona-Fälle dazugekommen. Mittlerweile sind es damit bereits 19. Die ersten Fälle waren erst Anfang der Woche bekannt geworden, so gut wie alle Fälle sind auf die Delta-Variante zurückzuführen.
Niederösterreichweit wurden am Freitag 207 neue Fälle eingemeldet. Auf Bundesebene wurde sogar erneut ein bedenklicher Höchstwert erzielt - mehr dazu hier.