Niederösterreich

Wieder 12 neue Delta-Fälle und ein Todesfall in NÖ

Die Delta-Mutation des Corona-Virus breitet sich in Niederösterreich weiter aus. Mittlerweile wurden schon 150 Fälle gefunden.

Teilen
Symbolfoto eines Corona-Tests.
Symbolfoto eines Corona-Tests.
picturedesk.com

In Niederösterreich ist am Donnerstag die Zahl der Infektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus von 138 um zwölf auf 150 gestiegen. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) betreffen die neuen Erkrankungen auch einen Reiserückkehrer aus Spanien.

Neuer Todesfall

Verzeichnet wurde im Zusammenhang mit der Mutante ein weiterer Todesfall. Der bisher zweite in Niederösterreich. Das Durchschnittsalter aller nachweislich im Bundesland mit der Variante Infizierten beträgt 30,16 Jahre. Zwei Personen werden derzeit stationär im Krankenhaus behandelt. Insgesamt sind allerdings auch schon 95 Menschen, die mit der Delta-Variante infiziert waren, wieder genesen.

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden insgesamt 23 neue Corona-Fälle in ganz Niederösterreich verzeichnet. Die Delta-Variante ist damit weiter dabei, die Alpha-Variante als vorherrschende Mutation zu überholen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute