Wieder 26 Flüchtlinge einfach ausgesetzt

Bild: fotokerschi.at

Zwar siedelten auch am Donnerstag wieder Flüchtlinge in fixe Quartiere um, es dürfte laut Polizei aber noch dauern, bis die beiden Zeltlager in Linz und Thalham komplett leer sind.

Eine Woche haben Land und Innenministerium noch Zeit, um wie versprochen die Zelte bis Ende Juli abzubauen. Unterdessen konnte erneut ein skrupelloser Schlepper flüchten, der 26 Asylwerber, darunter drei Kinder, einfach auf der A1 bei Allhaming (Bez. Linz Land) ausgesetzt hatte.

Der Schlepper war mit einem gelben Kastenwagen Richtung Salzburg unterwegs gewesen, er wird gesucht. Zeugen alarmierten die Polizei, als sie mehrere Personen neben der Autobahn entdeckten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen