Österreich

Wieder Attacke mit Auto, 48-Jähriger fuhr Mann nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wieder kam es zu einer gefährlichen Attacke mit einem Auto. Nachdem am Donnerstag ein 21-Jähriger in Wien-Favoriten versuchte, Passanten zu überfahren, kam es auch in Linz zu einem Auto-Angriff. Ein 48-jähriger Iraner entdeckte im Stadtteil Kleinmünchen einen Landsmann - und versuchte, ihn zu überfahren. Das 29-jährige Opfer wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

Wieder kam es zu einer gefährlichen Attacke mit einem Auto. Nachdem am Donnerstag ein 21-Jähriger , kam es auch in Linz zu einem Auto-Angriff. Ein 48-jähriger Iraner entdeckte im Stadtteil Kleinmünchen einen Landsmann - und versuchte, ihn zu überfahren. Das 29-jährige Opfer wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

Ein etwa eineinhalb Jahre zurückliegender Streit dürfte den 48-Jährigen dazu getrieben haben, den 29-Jährigen ins Visier zu nehmen. Gegen 17 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass im Melissenweg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden passiert sei. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, waren jedoch die Unfallbeteiligten nicht mehr vor Ort. Unbeteiligte Zeugen gaben an, dass das Opfer relativ rasch vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht wurde, der Lenker war geflüchtet.

Streit als Auslöser

Die Polizei konnte schließlich den Vorfall aufklären. Das Opfer gab bei der Befragung an, dass er mit Bekannten am Unfallort eine Rauchpause einlegte. Plötzlich kam der Autolenker auf die Gruppe zugerast und krachte gegen das Auto des 29-Jährigen. Dabei wurde das Opfer zwischen den Autos eingeklemmt und an den Beinen verletzt. Der 29-Jährige erklärte, der Lenker sei ein Landsmann von ihm gewesen, mit dem er vor knapp eineinhalb Jahren einen Streit gehabt hatte.

48-Jähriger in Haft

Gegen 23.15 Uhr wurde der 48-jährige Tatverdächtige dann an dessen Wohnadresse vorgefunden und auf die Polizeidienststelle mitgenommen. Er gab an, dass er tatsächlich absichtlich gegen das Fahrzeug gefahren sei, bekräftigte aber, dass er dabei niemanden verletzen wollte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 48-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt. Er wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.