Wieder ausgesetzt! Welpe kämpft ums Überleben

Wie bringt man sowas nur zusammen? Dieser süße Knuffel wurde einfach am Waldesrand sich selbst überlassen.
Wie bringt man sowas nur zusammen? Dieser süße Knuffel wurde einfach am Waldesrand sich selbst überlassen.Screenshot Facebook©Tierheim Plauen
Vorgestern Vormittag wurde ein stark unterkühlter, kleiner Welpe auf einem Kissen in Waldnähe der deutschen Ortschaft Plauen gefunden! 

Das Tierheim Plauen postete gestern ein herzzerreißendes Video von einem kleinen, schwarzen Findelkind. WIEDER wurde ein Hundebaby einfach grausam seinem Schicksal in der Wildnis überlassen. Der etwa zehn Wochen alte Spanielmix war stark unterkühlt und so entkräftet, dass er nicht einmal seinen Kopf heben konnte. Wer tut sowas?

Uns kommen bei diesem Anblick die Tränen! Hoffentlich schafft es dieses arme Baby und kann bald in ein liebevolles Zuhause umziehen.
Uns kommen bei diesem Anblick die Tränen! Hoffentlich schafft es dieses arme Baby und kann bald in ein liebevolles Zuhause umziehen.Screenshot Facebook©Tierheim Plauen

Noch nicht über den Berg

Die Tierschützer versuchen nun alles, um den kleinen Kerl wieder aufzupäppeln, doch über den Berg ist er noch nicht. Sein Zustand ließ vermuten, dass er bereits längere Zeit ohne Futter und Wasser auf sich alleine gestellt war und wäre er nicht zufällig entdeckt worden, so hätte er wohl keine weitere Nacht überlebt. Es wird nun nach Hinweisen im Raum Plauen zum ehemaligen Besitzer gesucht.

Liebe Haustierbesitzer,

die Lebensumstände mögen sich oft ungewollt verändern und manchmal richtig "dick" kommen, aber bitte nehmt die Hilfe der Tierheime und Tierschutzorganisationen in Anspruch und gebt euer Haustier dort ab. Kein Tier hat es verdient, einfach wie eine Cola-Dose entsorgt zu werden und sehr oft durch ein solches Handeln zu sterben.

Danke!

Euer Heute-Tierisch Team

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundTierschutzDeutschlandTierleidHaustiereKatze

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen