Community

Wieder Bombendrohung gegen Stephansdom

Am Montagnachmittag ging eine telefonische Bombendrohung gegen den Wiener Stephansdom ein. Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften aus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Unbekannter Anrufer hat am Montag kurz nach 17 Uhr telefonisch mit einer Bombe den Wiener Stephansdom bedroht. Die Polizei rückte sofort mit mehreren Einheiten aus, sperrte das Areal ab und sicherte die Eingänge. Nach einer gründlichen Durchsuchung des Gebäudes wurde klar: Es gibt weder eine Bombe, noch eine Bedrohung.

Die Pressestelle der Wiener Polizei konnte den Einstaz auf "heute.at"-Anfrage bestätigen: "Es handelte sich um eine telefonische Drohung gegen den Stephansdom, es stellte sich aber als nicht reale Bedrohung heraus." Gegen 19 Uhr war der Einsatz am Stephansplatz beendet. (mz)