Österreich

Wieder Bombendrohung in Wiener Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Erneut Bombendrohung in der City Wr. Neustadt: Am Bahnhofsvorplatz in einem Wettbüro ging Sonntagabend telefonisch eine Bombendrohung ein. 16 Gäste wurden aus dem Lokal gebracht, die Polizei war mit Sprengmittelspürhunden im Einsatz.

Erneut Bombendrohung in der City Wr. Neustadt: Am Bahnhofsvorplatz in einem Wettbüro ging Sonntagabend telefonisch eine Bombendrohung ein. 16 Gäste wurden aus dem Lokal gebracht, die Polizei war mit Sprengmittelspürhunden im Einsatz, wie am Montag Vormittag bekannt wurde.
Eine Angestellte des Lokals in Wr. Neustadt erstattete gegen 19.45 Uhr Anzeige beim Stadtpolizeikommando, dass eine unbekannte, männliche, vermutlich inländische Person telefonisch eine Bombendrohung geäußert hat.

Beamte der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz evakuierten das Gebäude, brachten 16 Gäste ins Freie. Bei der Durchsuchung des Wettlokals waren auch Sprengstoffspürhunde im Einsatz. Es wurde aber kein verdächtiger Gegenstand gefunden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel.: 059133-3391. Auch hier wurde nichts gefunden.

 

;