Fussball

Wieder da! Suttner kehrt zur Wiener Austria zurück

Die Wiener Austria hat am Mittwoch ein besonders geheimes Video veröffentlicht. Das kündigte die Rückkehr eines alten Bekannten an. 

Markus Weber
Teilen
Am Donnerstag wird die Rückkehr von Markus Suttner zur Wiener Austria offiziell. 
Am Donnerstag wird die Rückkehr von Markus Suttner zur Wiener Austria offiziell. 
Gepa

"Wieder z´haus", steht am Ende des kurzen Clips, mit dem die Veilchen die Rückkehr von Markus Suttner ankündigten. In dem Video ist zu sehen, wie der Erz-Austrianer zurück zur Generali Arena fährt. Ohne allerdings sein Gesicht zu zeigen. 

Am Donnerstag soll das gar nicht so große Geheimnis dann gelüftet werden. 

Schon in den letzten Wochen hatten sich Gerüchte über eine Rückkehr des 33-jährigen Linksverteidigers gehalten. Suttner hatte selbst erklärt, mit den "Veilchen" verhandelt zu haben, lehnte daraufhin ein Offert der Admira ab. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Suttner hatte die Wiener 2015 in Richtung Ingolstadt verlassen, kickte danach in der Premier League bei Brighton und bei Fortuna Düsseldorf. Mit dem Abstieg der Fortuna ist auch der Vertrag des 33-Jährigen ausgelaufen, war Suttner mit seiner Familie nach Wien zurückgezogen. 

    Für die "Veilchen" absolvierte das violette Eigengewächs 260 Pflichtspiele, wurde 2013 Meister und schaffte den Sprung in die Champions League.