Community

Wieder Einsatz in den Ausgrabungen in der City

...diesmal war allerdings niemand abgestürzt, glücklicherweise trainierten die Florianis lediglich das Absteigen in einen engen Schacht.

Heute Redaktion
Teilen
Schon mehrmals stürzten oder kletterten Personen in die Ausgrabungen am Michaelerplatz.
Schon mehrmals stürzten oder kletterten Personen in die Ausgrabungen am Michaelerplatz.
Bild: Leserreporter

Schon öfters musste die Wiener Berufsfeuerwehr Menschen retten, die in den Ausgrabungen am Michaelerplatz fest saßen. Auch am Donnerstag rückten die Florianis zu den Römer-Ruinen in der City aus.

Diesmal ging es allerdings nicht darum, einem Pechvogel aus der Patsche zu helfen, die Einsatzkräfte schärften dort lediglich bei einer Übung ihre Fähigkeiten. Die engen Schächte würden sich besonders gut dazu eignen und seien einer der wenigen Orte, an denen verschiedene Szenarien durchgespielt werden könnten, so ein Feuerwehrsprecher zu "Heute".

Die Ruinen wolle man aber auf keinen Fall beschädigen: "Dabei lassen wir natürlich größte Vorsicht walten, weil wir nichts kaputt machen wollen." (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!