Österreich

Wieder eskalierte eine Facebook-Party

Heute Redaktion
Teilen

Nach den jüngsten Vorfällen ist in der Nacht auf Freitag schon wieder eine über Facebook organisierte Party aus dem Ruder gelaufen. Diesmal kam es in einem Studentenheum in Linz zu einer Massenansammlung. Die Polizei musste anrücken und hunderte betrunkene Studenten heimschicken.

Nach den ist in der Nacht auf Freitag schon wieder eine über Facebook organisierte Party aus dem Ruder gelaufen. Diesmal kam es in einem Studentenheum in Linz zu einer Massenansammlung. Die Polizei musste anrücken und hunderte betrunkene Studenten heimschicken.

Eine private Feier für 200 Personen im Speisesaal eines Studentenheimes hätte es eigentlich werden sollen - doch es kamen mehr als drei Mal so vielen Gäste. Während 200 Studenten vor dem Heim feierten, trafen sich drinnen über 400 Gäste. Immerhin: Die Feier blieb im Großen und Ganzen friedlich.

Nach Beschwerden über Lärm war die Polizei gegen 23 Uhr das erste Mal angerückt. Als die Beamten eintrafen, saßen rund 200 Betrunkene vor dem Heim, der Rest vergnügte sich drinnen. Laut dem Veranstalter war ein Großteil der ungebetenen Gäste davor auf einem Fest in einem anderen Studentenheim. Als auf diesem Fest das Bier ausgegangen sei, seien die Gäste zu der Veranstaltung „übergelaufen“, so Polizeisprecher Michael Obrovsky.

Die Polizisten rückten um 1.30 Uhr ein zweites Mal an und räumten das Fest schließlich gegen zwei Uhr nachts. Einige der Gäste hätten sich den Beamten gegenüber aggressiv verhalten, es kam aber zu keinen Festnahmen.