Österreich

Wieder Fall von Pädophilie im Internet aufgeflogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Oberösterreich ist ein weiterer Fall von Pädophilie im Internet aufgeflogen. Ein Mann hat sich im Internet als Mädchen ausgegeben, um an Nacktbilder zu kommen.

In Gampern (Bezirk Vöcklabruck) hat sich ein 26-Jähriger im Internet als zwölfjähriges Mädchen ausgegeben, um ihr Vertrauen zu wecken. So kam er zu Nacktbilder von Minderjährigen: Der junge Mann soll im Gegenzug angegeben haben, einen 26-jährigen Cousin zu haben.

Seinen Opfern schickte der Mann aus Gampern aber stattdessen Sex-Bilder von sich selbst. Der 26-jährige soll im Internet über 600 Kontakte haben. Eines der Opfer erstattete in Niederösterreich Anzeige.

Erst vor kurzem ist in der Steiermark ein ähnlicher Fall aufgeflogen, in den auch junge Mädchen aus Oberösterreich verwickelt sind.