Österreich

Wieder Giftanschlag: Ein Hund tot, ein Tier überlebte

Ein Hundehasser schlug diesmal in Dreistetten (Wiener Neustadt) zu: Ein Vierbeiner überlebte den Giftköder nicht, ein Wauzi überlebte knapp.

Heute Redaktion
Teilen
Wieder gemeine Giftattacke auf Hunde in NÖ, ein Vierbeiner überlebte nicht.
Wieder gemeine Giftattacke auf Hunde in NÖ, ein Vierbeiner überlebte nicht.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Nächster Schock für viele Hundebesitzer aus dem Großraum Wiener Neustadt: Nach Giftanschlägen in Schwechat (Bruck an der Leitha) und Bad Fischau (Wiener Neustadt) („Heute" berichtete) folgte nun erneut eine Attacke auf den besten Freund des Menschen.

In Dreistetten waren Giftköder ausgelegt worden: Ein Hund starb qualvoll, ein weiterer Vierbeiner überlebte knapp. Über die Hundehasser ist wenig bekannt, auch ob es sich um einen oder mehreren Täter handelt ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

(nit)