Österreich

Wieder Großbrand auf einem Bauernhof

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder! Nach dem Brand eines Hofes in Straß im Attergau (Bez. Vöcklabruck) am Sonntag, ging in der Nacht auf Dienstag erneut ein Bauernhof in Flammen auf. 14 Feuerwehren waren bei dem Großbrand in Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land) im Einsatz.

Schon wieder! , ging in der Nacht auf Dienstag erneut ein Bauernhof in Flammen auf. 14 Feuerwehren waren bei dem Großbrand in Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land) im Einsatz.
Gegen Mitternacht wurden der 25-Jährige Bewohner und sein Großvater aus dem Schlaf gerissen, weil es einen lauten Knall machte: In dem hinteren Teil des Vierkanthofs in Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land) war Feuer ausgebrochen, das Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand.

14 Feuerwehren mit rund 250 Mann rückten an, um das Feuer zu löschen, waren teilweise untertags noch im Einsatz.

Der Großvater und sein Enkel erlitten einen Schock, blieben sonst aber unverletzt. Brandschutzmauern hatten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnräume verhindert. Auch die Zuchtschweine und Rinder wurden nicht verletzt.