Vor Top-Spiel gegen DFB

Wieder Holland-Streit! Star-Stürmer sauer auf Kollegen

Vor dem Top-Spiel in der Nations League gegen Deutschland herrscht bei Holland schlechte Stimmung. Ein Star verließ den Trainingsplatz.
Sport Heute
09.09.2024, 19:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist einer der Schlager der Nations League: Die Holländer empfangen am Dienstag Deutschland. Beide Teams starteten furios in die Gruppenphase. Während die DFB-Elf Ungarn mit 5:0 überrollte, feierten die Niederländer einen klaren 5:2-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina.

Vor dem Top-Spiel kracht es bei Holland aber gewaltig. Ein Star-Spieler verließ sogar das Training, wie "ESPN NL" berichtet. Am Sonntag bei einer Trainingseinheit krachten zwei Profis aneinander, Wout Weghorst war sauer.

"Jetzt ist es vorbei"

Der Grund für Weghorsts Wut war ein Zweikampf mit Arsenal-Verteidiger Jurrien Timber. Der 23-Jährige traf den neuen Ajax-Stürmer am Fuß. Das gefiel dem 32-Jährigen gar nicht, er schnauzte den Innenverteidiger an.

Die Szene im Video:

Das hitzige Wortgefecht wurde so schlimm, dass Bondscoach Koeman eingreifen musste. Weghorst schimpfte aber weiter, bis der Trainer laut wurde und schrie: "Und jetzt ist es vorbei!" Nach dem Ende der Einheit verschwand der Stürmer als Erster vom Platz, zog sein Trikot aus und warf es zu Boden. Danach fuhr er auf einem Fahrrad davon. Die anderen Spieler waren während der Aktion noch am Feld.

Der Vorfall rund um den 32-Jährigen ist nicht der Einzige, der in den Niederlanden für schlechte Stimmung sorgt. Der Wechsel von Steven Bergwijn nach Saudi-Arabien schlug hohe Wellen. Oranje-Trainer Koeman kritisierte den 26-Jährigen dafür, sortierte ihn aus der Nationalmannschaft aus.

Auch ein möglicher Wechsel von Memphis Depay nach Brasilien war Thema. Koeman verkniff es sich aber, zu dem Gerücht Stellung zu beziehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.09.2024, 19:12, 09.09.2024, 19:03
Jetzt E-Paper lesen