Attacke bei Stadtfest

Wieder in Horn! 20-Jähriger bricht Mädchen die Rippen

Ein 20-Jähriger soll bei einem Fest in Horn Jugendliche attackiert haben, eine 17-Jährige landete im Spital. Der Grund für den Angriff war banal.

Niederösterreich Heute
Wieder in Horn! 20-Jähriger bricht Mädchen die Rippen
Symbolbild eines Festes. In Horn kam es zu einer folgenschweren Prügelattacke.
Getty Images

Wieder ein Vorfall in Horn, der die Polizei auf den Plan rief: Nach der brutalen Attacke auf einen 16-Jährigen, der mit schweren Kopfverletzungen im Spital landete, kam es auch im Zuge der Horner Festtagen zu einem tätlichen Angriff.

Laut "Krone" soll in der Nacht auf Sonntag ein 20-Jähriger gegen 1.30 Uhr eine Zigarette haben wollen. Er sprach eine Gruppe Jugendlicher an, die ihn aber abwiesen.

Fünf Jugendliche attackiert

Infolge soll der 20-Jährige aggressiv geworden sein und die fünf Jugendlichen attackiert haben. Die Polizei schritt ein, da der 20-Jährige weiter für Unruhe sorgte und seine Identität nicht verraten wollte, wurde er schließlich auf die Polizeiinspektion gebracht.

Gürtel-Attacke in Horn – Mehr zum Thema

17-Jährige im Spital

Eines der angegriffenen Mädchen verspürte Schmerzen in der Brust, landete im Spital. Bei ihr wurden zwei gebrochene Rippen festgestellt. Der 20-Jährige wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Laut "Krone" wurde zudem bei einer weiteren Auseinandersetzung eine Person durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
    21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
    ORF, Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 20-jähriger Mann hat bei einem Fest in Horn Jugendliche angegriffen, wobei eine 17-jährige ins Krankenhaus eingeliefert wurde
    • Der Angriff wurde durch eine banale Situation ausgelöst
    • Der Täter wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt
    red
    Akt.