Österreich

Wieder Kupferkabel-Diebe verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Polizei gingen schon wieder Kupferkabel-Diebe ins Netz: 300 Kilo der offenbar begehrten Ware stahlen die vier von einem Firmengelände in der Dresdner Straße in Wien-Brigittenau.

Der Wiener Polizei gingen ins Netz: 300 Kilo der offenbar begehrten Ware stahlen die vier von einem Firmengelände in der Dresdner Straße in Wien-Brigittenau.

Die vier vermeintlichen Diebe rissen einen zwei Meter hohen Gitterzaun nieder und stahlen die Kabel aus einem Container. Gergely-Csaba D. (39), Stela C. (49), Christian M. (38) und Sorin-Ionel C. (28) wollten das Diebesgut dann an eine nahegelegene Firma verkaufen.

Beim Verkaufs-Versuch klickten die Handschellen

Was die vier nicht wussten: Der Firmeninhaber war bereits über den Diebstahl informiert. Der 54-Jährige verwickelte die mutmaßlichen Langfinger bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch - und dann klickten auch schon die Handschellen.

Die Beschuldigten zeigten sich geständig, wie die Polizei berichtete. Gergely-Csaba D. und Christian M. wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, die beiden anderen auf freiem Fuß angezeigt.