Österreich

Wieder Mann mit Verletzung an Genitalien gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Am Freitag in der Früh hat die U-Bahn-Aufsicht bei einer U3-Station Polizei und Rettung gerufen, weil ein Verletzter am Boden lag. Wie sich später herausstellte, war der Hodensack des Mannes aufgeplatzt. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. Ein Sturz soll für die Verstümmelung gesorgt haben.

Am Freitag in der Früh hat die U-Bahn-Aufsicht bei einer U3-Station Polizei und Rettung gerufen, weil ein Verletzter am Boden lag. Wie sich später herausstellte, war der Hodensack des Mannes aufgeplatzt. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. Ein Sturz soll für die Verstümmelung gesorgt haben.

Gegen 5.10 Uhr verständigte die Stationsüberwachung der U3 beim Westbahnhof den Notruf, da ein Mann im U-Bahnbereich Ausgang Millergasse bei einer Rolltreppe schwer verletzt aufgefunden worden war. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Hodensack des Mannes aufgeplatzt war. Der 51-jährige Salzburger war aufgrund seines Verletzungsgrades nicht ansprechbar. Erst war von einer Schnittwunde die Rede, was später relativiert wurde.

Ursache wahrscheinlich ein Sturz

Bei der spitalsärztlichen Behandlung stellte sich heraus, dass der Hodensack des Verletzten nicht aufgeschnitten worden war. Vielmehr handelte es sich um eine Rissquetschwunde mit Eröffnung des Hodensacks. Zusätzlich wies der Patient drei Rippenfrakturen auf. Frejmdverschulden wurde damit ausgeschlossen, die schweren Verletzungen stammen wahrscheinlich von einem Sturz.

Der unterstandslose Mann wurde mit dem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht, wo er sofort operiert wurde. Es besteht keine Lebensgefahr. Erst im Februar schockte die Verstümmelung eines Mannes, der in Simmering