Österreich

Wieder Mieter in Wohnung gefesselt und ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Brutaler Raub im Westen Wiens: Drei Maskierte drangen am Wochenende in eine Villa ein, fesselten ihre Opfer und bedrohten diese mit einer Pistole. Danach flüchteten die Täter mit der Beute.

 
Krimi-Rätsel im Nobelviertel: Wie erst jetzt bekannt wurde, stürmten drei Unbekannte am vergangenen Freitag um 22.15 Uhr mit Sturmhauben ein Haus im Westen Wiens, hielten dem Mann (56) und seiner Frau (53) die Pistole vors Gesicht und schüchterten die beiden immer wieder ein. Die Täter drängten das Paar zurück, fesselten sie an einen Sessel. 

Danach durchwühlten die Räuber das ganze Haus, suchten nach Schmuck und Bargeld. Die Täter krallten sich alles, was ihnen in die Finger kam und suchten das Weite. Die Hausbesitzer konnten noch selbst befreien und die Polizei verständigen. Die 53-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine Sofortfahndung verlief negativ, von den Unbekannten fehlt bisher jede Spur. Das Landeskriminalamt ermittelt nun.

Erneut "Home Invasion"

In Wien ist es der nächste ungelöste Krimi, bei dem die Täter die Opfer zu Hause überfielen und an einen Sessel fesselten. Vor knapp zwei Wochen stürmten Unbekannte eine Wohnung eines serbischen Autors in einem Gemeindebau in Brigittenau, verschwanden mit hoch brisanten politischen Dokumenten. Auch von ihnen fehlt bisher jede Spur.