Wieder mit Sarg: Hat Bonez MC etwa Gzuz "getötet"?

Wer ist in diesem Sarg?
Wer ist in diesem Sarg?screenshot
Der Rapper sorgt mit seinem neuen Musikvideo für Aufsehen. Die Fans rätseln um die Bedeutung des Clips.

Schon mit dem Spot zu "Tilidin weg" legte Bonez MC die Messlatte für Musikvideos auf ein neues Level. Die "Thriller"-Hommage beeindruckt mit einer noch nie dagewesenen Qualität in der deutschsprachigen Musik. Doch Abseits des Handwerks, achteten viele Fans vor allem auf den Inhalt. So spazierte der Hamburger im Video über einen Friedhof, auf dem die Grabsteine von RAF Camora, Gzuz und ihm selbst zu sehen waren. Äußerst makaber.

Im neuen Clip zu "Fuckst mich nur ab" legt er noch einen nach: In mehreren Szenen tänzelt der Rapper um einen Sarg herum, räumt die Blumen ab und gießt schließlich hochprozentiges über die Fläche. Da stellt sich natürlich die Frage: Was will uns Bonez MC damit sagen? Oder besser gesagt: Wer ist denn in dem Sarg?

"Parkplatz-Party" mit RAF Camora

Fans vermuten einen Beef mit Rap-Kollegen Gzuz! So goss er bereits im Vorgänger-Clip eine Flasche "Jack Daniels" über das Grab des "187"-Rappers. Ob es sich dabei um einen echten Streit handelt, darf aber bezweifelt werden. Viel wahrscheinlicher ist wohl ein Marketing-Coup.

Was Bonez mit seinen Videos aussagen will, könnte er womöglich kommende Woche selbst verraten. Da erscheint nämlich sein erstes Solo-Album. Dieses wird er mit einer "Parkplatz-Party" feiern, bei der auch RAF Camora mit von der Partie sein wird.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
RAF Camora

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen