Wintersport

Wieder positiv getestet: Kramer fix nicht bei Olympia

Schlechte Nachrichten von den Skispringerinnen! Sara Marita Kramer wurde erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Olympia ist für sie geplatzt.
Heute Redaktion
01.02.2022, 14:01

Kramer hätte bei den Winterspielen in Peking zu den Mitfavoritinnen gehört. Sie führt im Weltcup überlegen und feierte bereits sechs Saisonsiege. Doch der Olympia-Traum ist für sie geplatzt. Der Grund: Sie gab erneut einen positiven Corona-Test ab.

Bereits beim Weltcup in Willingen wurde sie erstmals positiv getestet, danach war klar: es wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Nur bei vier negativen Tests im Abstand von je 24 Stunden wäre eine Reise nach China möglich gewesen. Doch es sollte nicht sein.

ÖSV-Skisprung-Sportchef Mario Stecher erklärt: "Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen."

Die Wettkämpfe mit Frauen-Beteiligung finden bereits am 5.Februar (Einzel) sowie am 7. Februar (Mixed-Bewerb) statt. Für Kramer wird vom ÖOC Lisa Eder nachnominiert. Für den Start der 20-Jährigen bei Olympia bedarf es noch eine Genehmigung des Internationalen Olympischen Komitees.

Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite