Österreich
Wieder Prater: Frau entging nur knapp Vergewaltigung
An der Prater Hauptallee versuchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz vor 03.00 Uhr ein Mann eine 48-jährige Radfahrerin zu vergewaltigen. Die Frau setzte sich heftig zur Wehr.
Eine 48-jährige Radfahrerin versuchte ein Unbekannter an der Prater Hauptallee in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu vergewaltigen. Die Frau setzte sich heftig zur Wehr und entkam knapp dem Sex-Täter.
Die furchtbaren Szenen spielten sich gegen 3 Uhr in der Früh ab. Erst, als ein Passant auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der Angreifer von dem Opfer ab. Mit dem Bargeld der Frau ergriff der Mann schließlich die Flucht. Die Frau erlitt Verletzungen im Halsbereich.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 21-jährige Tatverdächtige in Wien-Leopoldstadt angehalten und festgenommen werden.
Das Opfer erkannte ihn eindeutig wieder. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann hatte ersten Informationen zufolge keinen Ausweis bei sich. Er zeigte sich bei seiner ersten Einvernahme am Donnerstag nicht geständig.