Österreich

Wieder Raubüberfall auf Wettbüro in Wr. Neudorf

Ein bewaffneter Mann stürmte heute zu Mittag das Wettlokal in Wr. Neudorf und flüchtete mit Bargeld. Die Fahndung läuft.

Heute Redaktion
Teilen
Ermittler am Tatort in Wr. Neudorf
Ermittler am Tatort in Wr. Neudorf
Bild: Thomas Lenger

Am Montag um die Mittagszeit ging ein bewaffneter Mann in ein Wettlokal in Wr. Neudorf und flüchtete mit Bargeld in unbannter Höhe. Die Tatortgruppe der Polizei sicherte die Spuren, eine Fahndung läuft. Erst im Juli war ein Wettbüro (ein benachbartes Lokal) in Wr. Neudorf überfallen worden ("Heute" berichtete).



Serienräuber?

Nach dem ersten Raub in Wr. Neudorf am 16. Juli war nur drei Tage später ein Wettlokal in Ober-Grafendorf überfallen worden ("Heute" berichtete). In allen drei Fällen war es ein Einzeltäter – Verbindungen werden natürlich nicht ausgeschlossen. (Lie)