Österreich

Wieder Streit unter Lenkern: Anzeige

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Wieder ist eine Auseinandersetzung unter Autofahrern in Wien eskaliert. Am Freitag fühlte sich laut Polizei ein 38-jähriger Lenker von der Fahrweise eines 23-Jährigen "provoziert". Die Männer stiegen aus, es kam zu einem Geplänkel. Der Jüngere soll dann mit der Faust gegen das Fahrzeug des Kontrahenten geschlagen haben, da löste sich eine Fensterscheibe aus der Verankerung.

in Wien eskaliert. Am Freitag fühlte sich laut Polizei ein 38-jähriger Lenker von der Fahrweise eines 23-Jährigen "provoziert". Die Männer stiegen aus, es kam zu einem Geplänkel. Der Jüngere soll dann mit der Faust gegen das Fahrzeug des Kontrahenten geschlagen haben, da löste sich eine Fensterscheibe aus der Verankerung.

Der 23-Jährige war vor dem älteren Fahrzeuglenker gefahren, dieser hatte das Gefühl, der Vordermann würde immer wieder unnötig abrupt abbremsen, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Weil der Ältere wild gestikulierte, hielt der 23-Jährige in der Kendegasse in Floridsdorf an. Er bestreitet, auf den Wagen eingedroschen zu haben. Der 38-Jährige wiederum schwört, dass mit seinem Auto zuvor alles in Ordnung gewesen sei. Die ausgehebelte Scheibe konnten jedenfalls Polizisten an Ort und Stelle nicht wieder einsetzen. Der 23-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.