Österreich

Wieder über 100 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Die Zahl der Corona-Fälle wachsen weiter an. Letzte vergleichbare Zahlen gab es im März.

David Slomo
Teilen
Die Beschränkungen sind zum großen Teil komplett abgeschafft, die Zahlen gehen aber wieder nach oben.
Die Beschränkungen sind zum großen Teil komplett abgeschafft, die Zahlen gehen aber wieder nach oben.
picturedesk

In den letzten 24 Stunden kamen 115 Neuinfektionen in Österreich dazu. Die meisten davon in Oberösterreich mit 56 bestätigten Fällen. Dahinter ist die Bundeshauptstadt mit 43 neuen Erkrankungen. In der Steiermark zählt man 6 neue Infektionen - 3 davon beim Bundesligist Kapfenberg -, in Tirol und Salzburg jeweils 3 und weitere 4 Fälle gibt es in Kärnten und Niederösterreich.

Die Infektionskurve geht damit weiter nach oben. Zuletzt waren die Zahlen am 11. März so hoch. An diesem Tag wurden die Schul- und Universitätsschließungen verkündet. Zwei Tage später gab man die Schließungen von Restaurants und Geschäften bekannt. 

Das Innenministerium gibt zudem bekannt, dass mittlerweile 706 Personen an den Folgen des Virus gestorben sind. Bisher gab es zudem 18.280 positive Testungen, davon sind 16.615 wieder vollständig genesten.