Österreich

Wieder Unfall auf Baustelle: Mann fiel 7 Meter in Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Bild: FF Wieselburg

Bei Bauarbeiten stürzte ein 25-Jähriger in Gumprechtsfelden (Bezirk Scheibbs) in eine Baugrube - Feuerwehr, Rettung und Notarztheli eilten zu Hilfe.

Alarm für die Einsatzkräfte aus Wieselburg: Auf einer Baustelle in Gumprechtsfelden stürzte ein 25-Jähriger zur Mittagszeit, während Bauarbeiten, in die Baugrube und blieb verletzt liegen. Binnen Minuten kamen die Freiwillige Feuerwehr mit der Rettung, gefolgt vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 15", zu Hilfe.

Die Florianis unterstützten die Rettungskräfte bei der Rettung des Verletzten aus der Grube und beim sicheren Transport zum Hubschrauber. Dort wurde er vom Notarzt übernommen und ins Krankenhaus geflogen.

Erst gestern wurde ein Arbeiter in Kummnußbaum (Melk) auf einem Firmengelände unter einem Bagger begraben. Er erlag seinen Verletzungen.

(Ros)

;