Österreich

Wieder Wilderer-Alarm in Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Im Salzburger Pinzgau dürfte ein Wilderer sein Unwesen treiben. Am Sonntagvormittag hat der Aufsichtsjäger einer Jagdgemeinschaft in Neukirchen am Großvenediger Anzeige erstattet, nachdem am Samstag im Revier ein Hirschkadaver ohne Haupt aufgefunden wurde.

Der Schaden durch den Tod des etwa fünfjährigen Tiers dürfte bei rund 7.000 Euro liegen. Laut Polizei liegen derzeit noch keine Details vor, die Ermittlungen laufen.
Die Vorgehensweise des gesuchten Wilderers erinnert an die des Auch Alois H. hatte zuvor immer wieder Wildkadaver ohne Haupt in Wäldern und auf Wiesen zurückgelassen.

Und auch im Flach- und Tennengau vermutet die Jägerschaft seit einiger Zeit, dass ein Wilderer unterwegs ist. Bereits mehrmals sollen Anrainer in Elsbethen und Umgebung Schüsse gehört haben - vor allem in Vollmondnächten