Wieder zieht Steirer ins Finale ein

Bild: ServusTV/Binder

Am Donnerstag, dem 16. April, hieß es zum zweiten Mal "Gehirnzellen aktivieren" bei der außergewöhnlichen Live-Quizshow "Die YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!" bei ServusTV: Und erneut schaffte ein Steirer den Einzug ins Finale!

Am Donnerstag, dem 16. April, hieß es zum zweiten Mal "Gehirnzellen aktivieren" bei der außergewöhnlichen bei ServusTV: Und erneut schaffte ein Steirer den Einzug ins Finale!

Erneut standen 25 junge, erfolgshungrige Kandidaten auf der Showbühne mit nur einem Ziel, als YPD-Sieger eine CEO-Week bei der Wien Holding und die Chance auf den Hauptgewinn, eine fünfwöchige Reise mit Einblicken in fünf Top-Unternehmen rund um den Globus, zu ergattern. Nach den ersten Quizrunden führten YPD-Kandidaten aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark die Spitzengruppe an. Den Sieg konnte sich in einem spannenden Finish abermals ein Steirer holen. Der 21-jährige Alexander Painsi galt bereits im letzten Jahr als einer der Favoriten, in diesem Jahr konnte er endlich den Tagessieg holen und zeigte sich überglücklich, beim Finale am 7. Mai dabei sein zu dürfen.

Insgesamt mussten 25 Fragen beantworten werden, darunter auch außergewöhnliche wie "Was sind die sogenannten Eier der Sonne?" oder "Wie klingt eine Zitrone?". Für viele TV-Zuseher zuhause unlösbar, für die "Young, Powerful, Dynamic"-Kandidaten ein Kinderspiel. Mit ihren trainierten Fähigkeiten, um die Ecke zu denken, wollen sie nicht nur bei der TV-Show punkten, sondern auch im Berufsleben.

Wiener holt sich Second-Screen-Sieg

konnte sich der Wiener "Berni" unter den Besten positionieren und wurde als Gewinner gelost. Er darf sich über 2.500 Euro freuen sowie einen Live-Auftritt im Finale, wo er seinen Gewinn nochmals auf 5.000 Euro verdoppeln kann und die Chance auf einen smart forfour bekommt.

Noch zwei Sendungen (23. und 30. April) werden ausgestrahlt, bevor am 7. Mai das große Finale über die Bühne geht. Zur Einstimmung auf die nächsten Shows, können Zuseher täglich auf die Frage des Tages beantworten und ihre Skills für das Second-Screen-Spiel trainieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen