Österreich

Wieder zwei Unfälle mit E-Scootern in Wien

Die Berufsrettung Wien wurde am Sonntag zu zwei Unfällen mit E-Scootern gerufen. Eine Frau (55) und ein Mann (54) wurden dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzten.
Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzten.
Bild: Leserreporter (Symbolbild)

Der erste Einsatz erfolgte um 12.30 Uhr in der Schönbrunner Schloßstraße in Wien-Meidling.

Ein Bus überholte eine 55-Jährige, die gerade auf einem E-Scooter auf der Straße fuhr. Laut Aussage der Frau kam ihr dabei der Bus allerdings zu nahe und sie musste ausweichen.

Dabei kam die Lenkerin aber auf der Abschrägung eines Gehsteigs zu Sturz und erlitt leichte Kopfverletzungen sowie Prellungen. Sie wurde von der Berufsrettung Wien versorgt.

Pkw kollidiert mit E-Scooter-Lenker

Rund vier Stunden später, gegen 16.45 Uhr, wurden die Rettungskräfte dann erneut zu einem Unfall mit einem E-Scooter in die Hirschstettner Straße in der Donaustadt beordert.

In einer Kurve touchierte ein Fahrzeug mit einem 54-Jährigen auf einem E-Scooter. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich Kopfverletzungen, Prellungen und Abschürfungen zu.

Der verletzte 54-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. (wil)