Fussball

Wiedersehen fix! Salzburg testet gegen Liverpool

Nicht einmal ein Jahr nach den packenden Champions-League-Duellen kommt es zum Wiedersehen zwischen Liverpool und Salzburg. 

Markus Weber
Teilen
Der FC Liverpool gastiert zum Test-Kracher in Salzburg.
Der FC Liverpool gastiert zum Test-Kracher in Salzburg.
Imago Images

Im Rahmen des kurzfristig eingeschobenen "Reds"-Trainingslagers in Saalfelden bestreitet der englische Meister am 25. August um 16 Uhr den Probe-Galopp gegen Österreichs Serien-Champion. 

Die Partie steigt in der Salzburger Red Bull Arena, 1.250 Zuschauer sind für den Test-Kracher zugelassen. Die Karten gehen allerdings nicht in den Verkauf, werden unter allen Dauerkarten-Besitzern verlost. Für alle jene, die keine Eintrittskarte ergattern, überträgt ServusTV die Partie live. 

"Es ehrt uns, dass aufgrund der freundschaftlichen Kontakte aus dem letzten Jahr die Verantwortlichen des FC Liverpool mit der Anfrage auf uns zugekommen sind, bei einer Alternative für das Trainingslager behilflich sein zu können. Wir freuen uns natürlich umso mehr - auch für unsere Fans -, dass es im Zuge dessen nun zu diesem Testspielkracher kommen kann", erklärte Geschäftsführer Stephan Reiter. 

Für die Mozartstädter gibt es somit die Chance, für die beiden Niederlagen in der Champions-League-Gruppenphase (3:4 an der Anfield Road, 0:2 in Salzburg) Revanche zu nehmen. 

;