Österreich

"Akrapovic"-Auspuff-Diebe gehen in Penzing um

Heute Redaktion
Teilen
Die "Akrapovic"-Bande schlägt wieder zu! "Heute"-Lesereporter Christian G. aus Wien 14 wurde Opfer professioneller Diebe.
Die "Akrapovic"-Bande schlägt wieder zu! "Heute"-Lesereporter Christian G. aus Wien 14 wurde Opfer professioneller Diebe.
Bild: Leserreporter

Wie "Heute" berichtete, haben es unbekannte Diebe derzeit auf hochwertige Akrapovic-Auspuffe abgesehen. Jetzt wurden uns neue Fälle gemeldet.

Wie "Heute" berichtete, treiben derzeit professionelle Auspuff-Diebe in Wien ihr Unwesen (siehe HIER). Sie hinterlassen keine Kratzer, sind schnell und wurden bisher nicht geschnappt. Besonders beliebt sind Vespas und KTM-Motorräder.

Die Wiener Polizei bestätigt auf "Heute"-Anfrage, dass es seit Sommerbeginn wieder vermehrt zu derartigen Vorfällen gekommen ist. Genaue Zahlen werden keine genannt, jedoch seien es statistisch weniger als noch im Vorjahr. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Vespas und KTM-Motorräder besonders "begehrt"

Mehrere "Heute"-Leser haben sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet und wollen die Community warnen.

"Heute"-Lesereporter Christian G. hat sich via Mail an uns gewandt. Seiner Vespa GTS 300 Super Sport wurde kürzlich in Wien-Penzing der Auspuff abmontiert. Kostenpunkt: ca. 500 Euro.

"Heute"-Lesereporter Nik K. hat es am Wochenende in Wien-Brigittenau erwischt. Der Auspuff auch seiner Vespa GTS 300 Super Sport wurde unweit der Adolf Schmidl-Gasse gestohlen - "komplett inklusive Krümmer, Schrauben, Schelle ... wurde sehr ordentlich gemacht!"

Auch einer KTM-Maschine in K's Nachbarschaft wurde, der Auspuff abmontiert.

Drei (uns bekannte) Fälle innerhalb von wenigen Tagen: Geht die Auspuff-Diebes-Sommertour wieder los?

Solltest du auch betroffen sein, schreibe uns ein Mail! (jd)