Wien

Wien am Montag nicht Corona-Sorgenkind Nummer eins

Die Corona-Zahlen in Österreich gehen weiter in die Höhe. 172 neue Corona-Fälle wurden in Wien in den letzten 24 Stunden registriert.

Teilen
Die Coronavirus-Zahlen in Wien steigen weiter an.<br>
Die Coronavirus-Zahlen in Wien steigen weiter an.
picturedesk.com

Die Bundeshauptstadt Wien stand in den vergangenen Wochen und Monaten im Fokus der Berichterstattung im Bezug auf das Corona-Virus. Wie beinahe überall auf der Welt (Ballungsräume sind besonders betroffen) steigen auch die Fälle in Wien stetig. "Wien-Bashing", nennt die Wiener SPÖ Publizität darüber gerne. "Außer Kontrolle", schimpft die Opposition im Wahljahr in schöner Regelmäßigkeit.

NÖ stärker betroffen

Aber um bei den Fakten zu bleiben: Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus. Erstmals seit geraumer Zeit war Wien am Montag nicht Virus-Sorgenkind Nummer eins. Niederösterreich verzeichnete in den vergangenen 24 Stunden mehr Neuinfektionen und meldete neun Infektionen mehr als die Hauptstadt bei den Behörden ein. Für NÖ war es mit 181 neuen Fällen der schlimmste Corona-Tag seit Ausbruch der Pandemie.

Mit dem heutigen Montag, 21. September 2020, zählt die Bundeshauptstadt Wien insgesamt 13.307 Corona-Fälle. Offiziellen Angaben zufolge wurden in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 172 Menschen positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden.

Die Zahl der mit Corona in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums 235. Bislang haben in Wien 8.519 Personen das Virus besiegt und sind wieder genesen.  Derzeit gibt es 4.390 aktive Fälle in Wien.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com