Österreich

Wien bekommt ersten veganen Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Spätestens im November wird in Wien der erste vegane Supermarkt Österreichs eröffnet. Auf diesen 250 Quadratmetern ist garantiert kein tierisches Produkt erhältlich.

Die Vegan-Supermarktkette Veganz expandiert nach Österreich, wie der Standard berichtet. In der Wiener Filiale wird es ein riesiges Sortiment geben - von Lebensmitteln über Kosmetika und Waschmittel. Natürlich sind sämtliche Waren garantiert nichttierische Produkte und wurden auch nicht an Tieren getestet.

Neben dem Supermarkt wird außerdem ein Café mit Backstube entstehen. Derzeit wird noch nach einem geeigenten Geschäftslokal gesucht. "Es wird auf jeden Fall ein Standort innerhalb des Gürtels werden", weiß Felix Hnat von der Veganen Gesellschaft Österreichs. Vermutlich wird der Supermarkt in Mariahilf oder Neubau gebaut.

;