Österreich

870.000 Euro abgeknöpft: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei bittet bei der Suche nach einem 34-jährigen Mann um Mithilfe aus der Bevölkerung. Er soll Mitglied einer kriminellen Bande sein.

Heute Redaktion
Teilen

Den Beamten des Landeskriminalamtes in Wien ist es gelungen eine Serie von knapp 200 Betrugsfällen aufzuklären.

Die Täter überwiesen sich dabei fremdes Geld auf die Konten ihrer Komplizen und behoben dieses. Die Schadenssumme beläuft sich auf knapp 870.000 Euro.

Ein 70-jähriger Österreicher konnte bereits festgenommen werden, gegen einen 34-jährigen Serben wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen.

Vier weitere Haupttäter und 58 Beitragstäter wurden angezeigt. Die Ermittlungen der Beamten laufen auf Hochtouren. Die Polizei konnte nun Fotos des Verdächtigen sicherstellen.

Kontaktadresse

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01-31310-43514 erbeten. (wil)

;