Österreich

Brigittenau: 23-Jähriger zerkratzt parkende Autos

Samstagnacht wurde in Wien-Brigittenau ein 23-jähriger Kosovare festgenommen. Er soll abgestellte Autos mit einem Messer beschädigt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 23-Jähriger zerkratzte in Wien-Brigittenau mehrere Autos
Ein 23-Jähriger zerkratzte in Wien-Brigittenau mehrere Autos
Bild: iStock

Nachdem Zeugen am Samstag um 23 Uhr einen Mann dabei beobachten, wie er zumindest zwei abgestellte Pkw mit einem Messer zerkratzt, rufen sie die Polizei.

23-Jähriger widersetzt sich Festnahme

Als die Beamten eintreffen, flüchtet der Beschuldigte sofort, kann aber kurze Zeit später in der Wasnergasse (Wien-Brigittenau) angehalten werden. Im Zuge der Festnahme verletzt der 23-jährige Kosovare noch einen Polizisten durch Fußtritte.

Er befindet sich in Haft.