Österreich

34-Jähriger bedrohte Kontrahenten mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

In der Nacht auf Montag ist es in Wien-Brigittenau zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Streit zwischen zwei Männern war eskaliert, auch ein Messer war im Spiel.

Die Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Syrer und seinem 22-jährigen Kontrahenten geriet gegen 1.45 Uhr in einer Wohnung im Bereich der Dresdner Straße außer Kontrolle.

Dabei soll der 34-Jährige den jungen Mann mit einem Messer bedroht haben. Der 22-Jährige verließ daraufhin die Wohnung und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Cannabis in Wohnung gefunden

Die WEGA rückte zu der Wohnadresse des Tatverdächtigen aus und konnte ihn in der Wohnung stellen. Anschließend wurde er auf eine Dienststelle zur Vernehmung mitgenommen.

In der Einvernahme zeigte sich der 34-Jährige nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. In der Wohnung wurde auch eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt.

(wil)