Österreich

Chihuahua "Butsch" ist futsch!

Eine Wienerin ist verzweifelt auf der Suche nach ihrem Chihuahua 'Butsch'. Nach einem Spaziergang wurde ihr der herzige Vierbeiner einfach gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Chihuahua "Butsch" ist weg
Chihuahua "Butsch" ist weg
Bild: privat

Walburga H. (66) ist eine echte Tierfreundin: Vor rund einem Monat kaufte die ehemalige Tierpflegerin einem Bettler zwei Hunde ab, die in einem erbärmlichen Gesundheitszustand waren.

Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite: "Die Schäferhündin 'Kira' ist leider an einem Giftköder – vermutlich aus dem Esterhazypark – gestorben. Und jetzt wurde auch noch mein Chihuahua 'Butsch' gestohlen!"

Die Pensionistin war mit dem neun Monate alten gechippten Rüden am 15.7. gegen 23 Uhr bei einem Würstelstand Ecke Zieglergasse und Mariahilfer Straße.

500 Euro Finderlohn

"Ich habe dort nach unserer Gassirunde eine Leberkässemmel gegessen. Als ich eine Zigarette entsorgt habe, war 'Butsch' auch schon weg", so Walburga H., die für den Chihuahua einen Finderlohn in Höhe von 500 Euro aussetzt.

Hinweise an [email protected] (red)

;